Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: DM oder € ?

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884

    Standard DM oder € ?

    Anzeige
    So oft wie wir uns hier über Preise aufregen, ist mir aufgefallen, dass einige wenige (ich auch) noch immer in DM rechnen. Besonders dann, wenn ich mir klar machen will, wie teuer etwas wirklich ist. *wassindschon9,99€*

    Macht das noch jemand so oder konntet ihr euch von der D-Mark leichter lösen?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Ala,

    also inzwischen habe ich mich mit dem € arrangiert, was sicher auch mit seiner einfachen Beziehung zum $ zu tun hat aber mir ist kürzlich auch aufgefallen, daß ich die DM schlichtweg vermisse.

    Diese Vertrautheit, ich fand sie schöner und ja, ich vermisse sie und wenn ich mir was verdeutlichen will, dann auch in DM

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Ich schließe mich Hopi an.

    Mir fehlt sie, die DEHMARK.

    Tauschte neulich den letzten Zwanziger ein. Es war furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Aladdin,

    ich rechne noch immer um & werde das wohl ewig tun.
    Ich tröste mich damit,d ass es den jungen Dingern von 19 Jahren auch nicht anders geht.

    Sogar meine 11jährige Tochter rechnet noch um.

    Das ändert sich sicher erst bei meinen Enkelchen.

    LG
    Bea

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Al,

    das ist ja auch die einzige Möglichkeit festzustellen, dass alles sehr teuer geworden ist.

    Ich kann mich an meine erste Bratwurst für 2,50 Euro erinnern - bis mir dann bewusst wurde, dass ich gerade in eine Wurst für schlappe 5 DM reinbiss. Da ist mir fast das Essen vergangen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    In den € - Länder rechne ich auch noch oft in DM um, aber ehrlich gesagt ärgert mich das. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Umstellung so schwer fällt.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich in der Schweiz lebe und wir ja (zum Glück) immer noch den Franken haben. Da ich schon lange an der Grenze zu D wohne bin ich es eigentlich schon gewohnt umzurechnen.
    Aber jetzt nur noch Sfr in €, den Umweg über DM erspare ich mir, sonst werde ich ja noch vollkommen kirre.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    4,884
    Ich hab vor kurzem Paprika gesehen, sah echt gut aus...5,99 € ist ja nicht die Welt... bis mich Töchterchen gefragt hat, ob 12 DM normal sei....

    An dem Tag gab es Blumenkohl

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ja, genau das ist das Problem.
    Bei Obst und Gemüse wurde einfach die Währung vertauscht. Wenn jetzt die Paprika z.B. 1.99€ gekostet hätte, wäre es dir sofort klar gewesen, dass es Euro sind, aber bei 5.99 kommt man schon fast nicht auf die Idee, dass man so dreist sein kann und soviel Geld für popelige Paprika zu verlangen.
    Aber zum Glück denken die Kleinen ja mit, ich hoffe, dass du ihr das gesparte Geld gegeben hast!

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo Al,

    ja, ich rechne immer noch in DM um. Nicht so sehr weil ich so daran hänge, obwohl sie fehlt mir auch *schnief*, aber es wird mir so deutlicher, daß ich _nicht_ 4,30 Euro (also 8,60 DM) für eine 0,3 Cola ausgeben möchte. Die Obst- und Gemüsepreise sind ja schon angesprochen worden. Wobei mir einfällt: Ist es den Gemüsehändlern eigentlich *peinlich* z. B. Kohlrabi für 0,29 Euro zu verkaufen? Ist das zu billig? Ich kann mich nicht erinnern, im Frühjahr Kohlrabi für 0,59 Euro (ca. 1,20 DM) das Stück *im Angebot* gesehen zu haben

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,


    ich rechne auch noch um. Für die Europreise habe ich kein Gefühl, deshalb muss ich mir immer ins Gedächtnis rufen, "das wären ja x DM". *oft setzt dann der Schockzustand ein*


    Da ich wenig bar bezahle, kenne ich auch die Münzen noch nicht so und muss immer kramen und umdrehen, wenn ich dann doch mal bares berappen muss.

    Ich finde auch, die DM hatte mehr "Ansehen".


    Wiederum macht der Euro es leichter, in Dollar zu denken


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 10:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •